Reetdachdecker, Reet-Dachdeccker, Reet-Dach-Decker, Reetdachdeckerei, Weichert Dachbau, Reetdachdecker-Fachbetrieb

TV-Beitrag über das Tagwerkerhaus in Langenisarhofen

06 Apr 2021, by admin in News, Video

Wer denkt, dass es in Bayern keine Reetdächer gibt, der irrt. Das Tagwerkerhaus in Langenisarhofen steht auf einem der ältesten Bauernhöfe Bayerns. Glaubt man der Besitzerin ist er auch der einzige mit einem Reetdach. Das Dach wurde von uns neu eingedeckt und mit einem Brandschutzsystem versehen. Dafür bekam die Besitzerin im Oktober 2019 in der Münchner Allerheiligen Hofkirche den „Staatspreis für Ländliche Entwicklung“ von der Bayrischen Landwirtschaftsministerin Kaniber. Jetzt hat der Bayrische Rundfunk einen Fernsehbeitrag über den Hof und seine Besitzer ausgestrahlt. Hier ist er in ganzer Länge zu sehen.

 



Call Now ButtonReetdachdecker anrufen